Lehrlinge gesucht!

Du bist interessiert an einer Zukunft als Installateur und möchtest Karriere starten mit einer Lehre oder Lehre mit Matura? Die 4-Jährige Ausbildung als Installations- und Gebäudetechniker ist genau dein Ding.

Wir suchen nämlich genau DICH zur Verstärkung unseres Teams!

 

Was du benötigst:

  • einen abgeschlossenen Schulabschluss
  • du sollst teamfähig, zuverlässig und flexibel sein
  • handwerkliches Geschick
  • räumliches Vorstellungsvermögen
  • Mathematische Fähigkeiten
  • sorgfälltiges Arbeiten
  • gutes mündliches Ausdruckvermögen

 

Was dich bei uns erwartet:

  • ausgezeichnetes Betriebsklima
  • vielfältige und umfangreiche Ausbildung
  • Aufstiegsmöglichkeiten zum Obermonteur
  • Weiterbildung der Hauptmodule Gas- und Sanitärtechnik & Heiztechnik

 

Im Laufe der Zeit wirst du wissen, wie die Installation, Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Anlagen und Systemen veranlagt werden. Ebenso wie Arbeitsabläufe am besten geplant, gesteuert und kontrolliert werden und wie man Informationen von Kunden auswertet und sie bei der Bearbeitung des Auftrags berücksichtigt.

Interessant oder? Gleich bewerben! Direkt auf unserer Homepage unter "Anfrage" oder unter der Rufnummer 07754/8221,

Wir freuen uns auf dich!

 

 

Lebe dein Talent!

 

 

Facharbeiter gesucht!

Du bist auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz und hast großes Interesse an der Gas,- Sanitär- und Heiztechnik?

Dann bist du genau richtig!

 

Unsere Erwartungen an dich:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Gas/Wasser/Heizungs-Installateur bzw. -Monteur
  • Einschlägige Fachkenntnisse und Praxis
  • Verantwortungsbewusststein und Flexibilität
  • Qualitätsbewusstsein, Engagement & Teamfähigkeit
  • zuverlässige und genaue Arbeitsweise

 

Unsere Leistungen:

  • gute Einschulung auf den Arbeitsbereich
  • sicherer Arbeitsplatz und ein ausgezeichnetes Betriebsklima
  • Möglichkeiten der Weiterschulung
  • Abwechselndes Arbeitsprogramm

 

Bewirb dich gleich auf unserer Homepage unter "Anfrage" oder unter der Rufnummer 07754/8221.

Wir freuen uns auf dich!

Benötigte Bewerbungsunterlagen

  • Lebenslauf
  • Bewerbungsschreiben
  • letztes Zeugnis (Mittelschule/Hauptschule, weiterführende Schulen, etc..)
  • zusätzliche Qualifikationen (Erste-Hilfe-Kurs,..)

Derzeit beschäftigte Lehrlinge

Sophie Schaumburger

Lehre zur Bürokauffrau

Sophie Schaumburger

 

"Ich beginne jetzt mein zweites Lehrjahr an der Firma und bin sehr froh,

dass ich mich dafür entschieden habe! In der Zeit habe ich

sehr vieles gelernt und die Berufsschule mithilfe dieser Informationen gemeistert.

 

Ab dem ersten Arbeitstag fühlte ich mich direkt wohl und wurde herzensgut in das Team aufgenommen.

Es ist wahrhaftig eine Familie, jeder ist bereit dazu den anderen zu helfen. Und das schätze ich sehr!"

Christoph Knoll

Lehre zum Installateur- und Gebäudetechniker

"Ich habe jetzt schon mein 2. Lehrjahr bei der Rauchenschwandtner GmbH

angefangen und es gefällt mir sehr, da ich in diesen zwei Jahren schon sehr viel an Wissen erlangt habe.

Die ersten Tage und sogar Wochen waren sehr aufregend für mich da ich zum

ersten Mal erfuhr was auf einer Baustelle alles zu machen war.

 

Da alles noch relativ neu war für mich, meisterte ich jedoch die Aufgaben (natürlich auch mit gewisser Hilfe).

Ich gehe gerne jeden Tag zur Arbeit, da es sehr abwechslungsreich ist und auch lustig."

Christoph Knoll